Hilfe und Support - Harz Keramik

Harz Keramik
Harz Keramik
Harz Keramik
Harz Keramik
Direkt zum Seiteninhalt

Sind die Artikel für die Spülmaschine geeignet?

Ja. Unsere Gebrauchsartikel, wie Tassen und Schalen, sind für die Spülmaschine geeignet.

Was ist "Typisch Harz"?

An der Regionalmarke „Typisch Harz“ können die Verbraucher die besondere Qualität von Produkten aus dem Harz erkennen. Bei der Vergabe des Labels wird darauf geachtet, dass neben der regionalen Herstellung die qualitative Wertigkeit des Produktes eine zentrale Rolle spielt.

Sind die Tassen essgeschirrtaugliche?

Da wir Keramiken herstellen die zum Essen und Trinken genutzt werden können (außer den Deko-Objekten), achten wir auf essgeschirrtaugliche Glasuren. Wir verwenden daher keine blei- und cadmium-haltigen Glasuren. Verwendet werden ausschließlich Glasuren nach DIN 51031, zulässig für Ess- und Trinkgeschirr, kennzeichnungsfrei nach Gefahrstoffverordnung (bezieht sich auf das Glasurpulver und auf das gebrannte Stück).

Wie wähle ich einen Artikel im Online-Shop aus?

Sie können im Shop einen Artikel auswählen, in dem Sie zuerst eine "Gruppe" auswählen, wie einen Kaffeebecher, Espressotasse oder Müslischale. Klicken Sie dazu auf ein Bild im Online-Shop. Danach können Sie oft noch ein Motiv auswählen und danach die Farbe aussuchen. Mit "Hinzufügen" wird der Artikel in den Warenkorb gelegt.

Warum gibt es manche Artikel nicht im Online-Shop?

Wir sind eine Töpferei. Jeder Artikel wird in Handarbeit hergestellt. Tassen werden alle traditionell auf der Drehscheibe erstellt und nicht wie bei der Industrie in eine Form gespritzt. Daher braucht es manchmal etwas, bis alle unserer über 500 Artikel im Lager vorrätig sind. Wir bemühen uns, innerhalb von 4 Wochen jeden Artikel wieder im Lager zu haben.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können in Vorkasse per Banküberweisung oder per PayPal zahlen. Ihnen werden am Ende des Bestellvorganges entweder die Überweisungsdaten oder der "Jetzt bezahlen" Button von PayPal angezeigt. Mit dem Button werden Sie direkt mit allen Zahlungsdaten an PayPal weitergeleitet. Die Bestellbestätigung und die für die Bezahlung notwendige Daten wurde ihnen automatisch auch an ihre E-Mail Adresse zugesendet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Nach Zahlungseingang versenden wir, wenn der Artikel als verfügbar gekennzeichnet ist, in 3-5 Tagen. Wenn er begrenzt verfügbar ist, wird der Artikel in ca. 4 Wochen versendet, da wir ihn noch für Sie anfertigen müssen. Wenn Sie Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellen, werden alle Artikel in ca. 4 Wochen versendet. Wenn Sie gemischte Lieferungen früher möchten, müssen sie eine Bestellung für alle Artikel die verfügbar sind und eine Bestellung für die Artikel die wir noch anfertigen an uns schicken.

Was kostet die Lieferung?

Wir sind eine kleine Firma. Portokosten erhöhen sich bei uns, wenn Sie mehr bestellen, da der Lieferservice uns leider nicht wie bei den großen Händlern Rabatte gibt. Versandkosten berechnen wir daher fair nach Anzahl von Liefereinheiten, je nach Größe, Gewicht und Verpackungsaufwand. Alle Artikel werden mit einer Liefereinheit berechnet, mit Ausnahme der Jumbotasse, dort werden zwei Liefereinheiten berechnet. Die Lieferkosten betragen dann in Abhängigkeit der Artikel bei 1-2 Liefereinheiten 5,90 Euro inkl. MwSt., für jede weitere Liefereinheit kommen dann immer 0,50 Euro inkl. MwSt. hinzu. Das bedeutet dann, das bei 3 Liefereinheiten 6,40 Euro inkl. MwSt. anfallen, bei 4 Liefereinheiten 6,90 Euro inkl. MwSt., usw. Sie können auch gerne die bestellten Artikel bei uns abholen, dann fallen natürlich keine Lieferkosten an.

Zurück zum Seiteninhalt