Hilfe und Support - Harz Keramik

Harz Keramik
Harz Keramik
Harz Keramik
Harz Keramik
Direkt zum Seiteninhalt

Sind die Artikel für die Spülmaschine geeignet?
Ja. Unsere Gebrauchsartikel, wie Tassen, Teller, Schalen und Krüge, sind für die Spülmaschine geeignet.

Was ist "Typisch Harz"?
An der Regionalmarke „Typisch Harz“ können die Verbraucher die besondere Qualität von Produkten aus dem Harz erkennen. Bei der Vergabe des Labels wird darauf geachtet, dass neben der regionalen Herstellung die qualitative Wertigkeit des Produktes eine zentrale Rolle spielt.

Regional und Ökologisch?
Wir produzieren regional im Harz mit Rohstoffen aus Deutschland und verwenden für unsere Brennöfen ökologischen Strom aus Wasserkraftwerken.

Sind die Tassen essgeschirrtaugliche?
Da wir Keramiken herstellen die zum Essen und Trinken genutzt werden können (außer den Deko-Objekten), achten wir auf essgeschirrtaugliche Glasuren. Wir verwenden daher nur Glasuren, die den rechtlichen Anforderungen entsprechen (bitte prüfen Sie immer bei handgemachten Keramiken, ob diese blei- und cadmium-haltigen Glasuren verwenden). Verwendet werden bei uns ausschließlich Glasuren nach DIN 51031, zulässig für Ess- und Trinkgeschirr, kennzeichnungsfrei nach Gefahrstoffverordnung (bezieht sich auf das Glasurpulver und auf das gebrannte Stück). Zudem haben wir unsere Keramiken in einem darauf spezialisierten Ingenieurbüro prüfen lassen. Einen aktuellen Prüfbericht finden sie hier <klick>.

Wie wähle ich einen Artikel im Online-Shop aus?
Sie können im Shop einen Artikel auswählen, in dem Sie zuerst eine "Gruppe" auswählen, wie einen Kaffeebecher, Jumbotasse oder Müslischale. Klicken Sie dazu auf ein Bild im Online-Shop. Danach können Sie noch ein Motiv auswählen und/oder die Farbe aussuchen. Mit "Hinzufügen" wird der Artikel in den Warenkorb gelegt.

Wie kann ich bezahlen?
Sie können in Vorkasse per Banküberweisung oder per PayPal zahlen. Ihnen werden am Ende des Bestellvorganges entweder die Überweisungsdaten oder der "Jetzt bezahlen" Button von PayPal angezeigt. Mit dem Button werden Sie direkt mit allen Zahlungsdaten an PayPal weitergeleitet. Die Bestellbestätigung und die für die Bezahlung notwendige Daten wurde ihnen automatisch auch an ihre E-Mail Adresse zugesendet.

Wie lange dauert die Lieferung?
Wir sind eine kleine Töpferei. Jeder Artikel wird in Handarbeit hergestellt. Tassen werden alle traditionell auf der Drehscheibe erstellt und nicht wie bei der Industrie in eine Form gespritzt. Daher braucht es manchmal etwas, bis alle Artikel lieferbar sind. Wir haben mit allen Motiven und Farben ca. 1000 Artikel im Angebot und bemühen uns, jeden Artikel so schnell wie möglich in den Versand zu geben.
Nach Zahlungseingang versenden wir, wenn der Artikel als Verfügbar gekennzeichnet ist, in 10-14 Tagen. Wenn er Begrenzt verfügbar ist, wird der Artikel in ca. 4-6 Wochen versendet, da wir ihn noch für Sie anfertigen müssen. Wenn Sie Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellen, werden alle Artikel in ca. 4-6 Wochen versendet. Wenn Sie gemischte Lieferungen früher möchten, müssen sie eine Bestellung für alle Artikel die verfügbar sind und eine Bestellung für die Artikel die wir noch anfertigen an uns schicken.

Was kostet die Lieferung?
Wir sind eine kleine Firma. Versandkosten erhöhen sich bei uns, wenn Sie mehr bestellen, da der Lieferservice uns leider nicht wie bei den großen Händlern Rabatte gibt. Die Versandkosten berechnen wir daher fair nach Anzahl von Liefereinheiten, je nach Größe, Gewicht und Verpackungsaufwand.

Alle Kaffeetassen und Kaffeebecher werden mit 1er Liefereinheit,
die Jumbotasse und Krüge werden mit 2 Liefereinheiten,
die Müslischalen mit 3 Liefereinheiten,
die Teller mit 6 Liefereinheiten, berechnet.

Die Versandkosten betragen dann in Abhängigkeit der Artikel bei 1 oder2 Liefereinheiten 5,90 Euro inkl. MwSt.,
für jede weitere Liefereinheit kommen dann immer 0,50 Euro inkl. MwSt. hinzu.

Das bedeutet dann, das
bei 3 Liefereinheiten 6,40 Euro inkl. MwSt. anfallen,
bei 4 Liefereinheiten 6,90 Euro inkl. MwSt.,
usw.

Sie können auch gerne die bestellten Artikel bei uns abholen, dann fallen natürlich keine Versandkosten an.

In eigener Sache: Energiekosten und Preiserhöhungen ab September 2022
Durch die gestiegenen Energiekosten mussten wir auch unsere Preise angleichen. Wir erhöhen ab 18. September 2022 die Artikel um ca. 5-10 %, das sind pro Artikel 2 Euro. Wir hoffen damit erstmal auszukommen, können eine weitere Erhöhung aber nicht ausschließen, da uns noch nicht alle Änderungen bei den Energiekosten, den Grundstoffen (Ton und Glasuren) sowie der Transportkosten vorliegen. Wir bitten um Verständnis.

Zurück zum Seiteninhalt